Anforderungen an einen PM
Da Produktmanager*innen keine Weisungsbefugnis gegenüber anderen Abteilungen haben, brauchen sie sowohl
Dreh- und Angelpunkt ist damit die Ausstrahlung einer natürlichen Autorität - insbesondere für die Rolle als Kommunikator, Präsentator und Moderator. Diese Anforderungen an einen PM verstärken sich zudem durch die Herausforderungen der Digitalisierung und der sich immer schneller wandelnden Märkte.
Mein Workshop- und Trainingsansatz
Die in einem Vorgespräch identifizierten Entwicklungsfelder für Ihre PMs lassen sich individuell für Ihr firmenspezifisches Training miteinander kombinieren. Sie haben dabei immer den Bezug zu der Rolle und den Aufgaben des Produktmanagers. Meine Trainings und Workshops berücksichtigen die Besonderheiten der Produkte und Zielmärkte sowie die Rahmenbedingungen und die Skill-Profile Ihrer PMs.
Die Trainings haben Workshopcharakter und die Inhalte werden an konkreten Produkten / Arbeitssituationen der Produktmanager*innen erarbeitet und dargestellt. Excel-Tabellen, Checklisten, Handbücher etc., die eine schnelle und praktische Umsetzung des Erlernten ermöglichen, werden für die Teilnehmer zur Verfügung gestellt.
Die Trainings können auch Online angeboten werden oder als Blended-Learning-Konzepte. Lassen Sie uns gerne über das geeignete Format austauschen.
Hier können Sie eine Übersicht über meiner Inhouse-Trainingsangebote downloaden >>>